Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Désirée Nosbusch: "Ich könnte nie eine Geliebte sein"
Menschen Boulevard Désirée Nosbusch: "Ich könnte nie eine Geliebte sein"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 15.05.2013

Und wie eine Gebetsmühle wiederholt die Schauspielerin diesen Satz in einem aktuellen Interview der Zeitschrift "Bunte". Aber sie versichert auch erneut, was sie einst als frisch Verliebte über den erfolgreichen Daimler-Chef sagte: "Er ist ein toller Mann". Wie geht das zusammen?

Um das herauszufinden, muss man Frau Nosbusch genau zuhören: Die Wahrheit liegt in dem, was sie nicht sagt. Angesprochen auf ihre derzeitige Theater-Rolle als heimliche Liebhaberin sagt sie: "Nein, ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der sich nicht zu mir bekennt. Ich könnte nie eine Geliebte sein, weil es nicht ehrlich ist." Und während man bei diesen Worten an die unterschiedlichen Lebenswelten eines TV-Stars und eines Industrie-Bosses denkt, fügt Nosbusch bestätigend hinzu: "Ich glaube an diese Kompromisse nicht. Ich finde das Leben ist zu kurz dazu."

Lange Zeit hätte sie es immer allen recht machen wollen aber "irgendwann habe ich mir gesagt: Du kannst nicht immer meckern, du musst sehen, dass du selbst etwas auf die Beine stellst." Sie hat sich also um Bühnenrollen bemüht und findet: "Theater ist wie guter Sex, absolut!" Eine offene Frau. Aber: "Privatleben heißt Privatleben, weil es privat ist! Viele Jahre hatte ich eine ziemliche Wut im Bauch, wenn ich mich falsch behandelt oder falsch gesehen fühlte. Aber das kriegt dann schnell etwas Jämmerliches."

Und jetzt wieder Single? "Single ist ein Wort, mit dem ich wahnsinnig wenig anfangen kann. Das klingt, als würde man sich selbst nicht reichen und wäre frustriert. Nein, ich bin kein Single." Wie gesagt, das Interessante steht bei Frau Nosbusch meist zwischen den Zeilen.

(mpr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berühmt, berühmter, Brangelina. Seit knapp zehn Jahren kennen und lieben sich Brad Pitt (49, "Inglourious Basterds") und Angelina Jolie (37, "Salt") jetzt schon.

15.05.2013

Gerade hat sich "Schlag den Raab" in die Sommerpause verabschiedet und schon steht die nächste ProSieben Spielshow an: "Schlag den Star". Die fünfte Staffel beginnt am 22. Juni 2013, um 20:15 Uhr. In den neuen Folgen haben vier Prominente die Chance jeweils 50.000 Euro zu gewinnen.

15.05.2013

Gemeinsam mit Leonardo DiCaprio (38) ist die britische Schauspielerin Carey Mulligan (27) derzeit im Film "Der große Gatsby" zu sehen. Die Dreharbeiten mit dem Frauenschwarm scheinen ihr gefallen zu haben.

15.05.2013