Navigation:

© SpotOn

Kino

"Der Schlussmacher" erobert die Kino-Spitze

Bilbo Beutlin muss Platz machen. Nachdem "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" einen Monat lang im Höhenflug war, muss der Film nun für eine deutsche Produktion die Spitzenposition räumen.

Matthias Schweighöfers "Der Schlussmacher" lockte zwischen Sonntag und Montag 455.000 Zuschauer in die Kinosäle und erarbeitete sich damit unangefochten Platz eins der Kino-Charts von Media Control. Die Helden aus Mittelerde begeisterten immerhin noch 309.000 Fans und belegen damit Rang zwei.

Die Buchverfilmung "Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger" rangiert mit 238.000 verkauften Tickets am Wochenende ebenfalls auf den vorderen Plätzen. Und auch die Kindererfolgsgeschichte des chaotischen "Ritter Rost", Burgfräulein Bö und dem kleinen Drachen Koks kann mit Rang fünf und 97.000 Besuchern erfolgreich auf die letzte Woche zurückblicken. Den schillernden Animationsfiguren leihen unter anderem Rick Kavanian, Tom Gerhardt und Christoph Maria Herbst ihre Stimmen.

SpotOn