Navigation:

© SpotOn

Musik

Depeche Mode warten auf Brit Award

Wenn am 10. Januar die Nominierungen für die begehrten Brit Awards bekannt gegeben werden, hofft die britische Band Depeche Mode wohl besonders auf den Preis für herausragende musikalische Verdienste.

"Ich weiß nicht, warum wir dafür noch nicht in Betracht gezogen wurden. Wir würden uns freuen, wenn wir ihn bekämen - ob wir ihn dann annehmen würden, ist allerdings eine andere Sache", sagte der Keyborder der Gruppe, Andy Fletcher (51), der britischen Zeitung "Daily Star". Außerdem hätten schon andere Künstler betont, dass Depeche Mode diese Auszeichnung verdient hätte, erklärte der Musiker weiter.

Die dreiköpfige Band um Sänger Dave Gahan hat bereits im Jahr 1991 den Brit Award für die beste britische Single für den Song "Enjoy the Silence" abgeräumt. Depeche Mode wurde 1980 gegründet und hat weltweit mittlerweile über 100 Millionen Tonträger verkauft.

SpotOn