Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Deep-Purple-Sänger Ian Gillan mag Deutschland
Menschen Boulevard Deep-Purple-Sänger Ian Gillan mag Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 13.08.2015
Ian Gillan beim Jazzfestival in Montreux 2013. Foto: Martial Trezzini
Anzeige
London

"In prähistorischer Zeit", wie er es nennt, habe er viel in Frankfurt am Main, Hamburg, München und Köln gespielt - bis zur acht Auftritte an einem Abend. "Es war fantastisch, ist ein großartiges Land", findet Gillan.

Ein bisschen Deutsch sei auch hängengeblieben, erzählte der gebürtige Londoner, beim Bestellen in Restaurants und in Hotels komme er klar. "Meine Vermieterin in Köln wollte die Schlüssel nicht rausrücken, bis ich sagen konnte: "Kann ich bitte den Schlüssel für den Tür haben?""

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sat.1 tut alles, um Krawall in seinem "Promi Big Brother"-Haus zu entfachen. Einer der zwölf mehr oder minder bekannten Kandidaten ist der Sänger Menowin Fröhlich (27), der in einem vom Sender verbreiteten Interview wissen lässt, er wolle im "Big Brother"-Haus auf eine "familiäre WG" hinarbeiten: "Ich will mich einfach mit jedem verstehen.

13.08.2015

Die US-Schauspielerin Amanda Seyfried (29) will nicht heiraten. "Ich finde es ausgesprochen romantisch, sich so ein Versprechen zu geben", sagte sie dem deutschen "Cosmopolitan"-Magazin, "aber für mich und mein Leben ist das nichts.

13.08.2015

Die Zahl der Frauen, die dem US-Komiker Bill Cosby (78) sexuellen Missbrauch vorwerfen, ist weiter gestiegen. Am Mittwoch meldeten sich in Los Angeles drei weitere Frauen in Begleitung ihrer Anwältin Gloria Allred zu Wort, wie US-Medien berichteten.

13.08.2015
Anzeige