Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard David Bowies Asche soll auf Bali verstreut werden
Menschen Boulevard David Bowies Asche soll auf Bali verstreut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 31.01.2016
Trauer um David Bowie in Berlin. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
New York 

Wie die "New York Times" am Samstag berichtete, wurde das 20-seitige Dokument am Freitag bei einem Gericht in New York eingereicht.

Der britische Popstar hatte in dem 2004 verfassten Testament auch die Verteilung seines auf 100 Millionen Dollar geschätzten Vermögens geregelt. Die Hälfte davon soll demnach seine Witwe, das Model Iman Abdulmajid, erhalten. Die andere Hälfte teile er unter seinen beiden Kindern auf, schreibt die Zeitung. Bowies langjährige Assistentin soll zwei Millionen Dollar erhalten, ein Kindermädchen habe er mit einer Million Dollar bedacht.

Das Testament wurde unter dem bürgerlichen Namen der britischen Rock-Legende, David Robert Jones, eingereicht. Der "New York Times" zufolge weist der Totenschein aus, dass die sterblichen Überreste des Sängers am 12. Januar in New Jersey eingeäschert wurden. Bowie war zwei Tage zuvor im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In manchen Weltregionen ist selbst Händchenhalten auf offener Straße verpönt. Wie sollen manche Flüchtlinge dann das Bützen im Karneval verstehen?

31.01.2016

Mit ihrer Punk-Parodie auf "God Save the Queen" schockierten die Sex Pistols 1977 das britische Establishment. Der Sänger "Johnny Rotten" schlägt mit 60 Jahren zwar ein wenig freundlichere Töne an als früher - aber keine leiseren.

31.01.2016

Riesengaudi an der Donau: 2241 Wagemutige haben sich beim mittlerweile 47. Donauschwimmen im oberbayerischen Neuburg an der Donau in die eiskalten Fluten gestürzt.

30.01.2016
Anzeige