Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Dave Gahan: David Bowie hat mir viel bedeutet
Menschen Boulevard Dave Gahan: David Bowie hat mir viel bedeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 17.03.2017
Dave Gahan. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Er hat mir viel bedeutet. Ohne ihn hätte es mich als Sänger von Depeche Mode nicht gegeben“, sagte der Brite der „Bild“-Zeitung (Freitag), und: „Sein Song "Heroes" entfachte in mir den Wunsch, Musiker zu werden.“ In New York waren Gahan und Bowie Nachbarn, ihre Töchter gingen zusammen auf eine Schule. „Wir haben oft miteinander gesprochen, aber nie über Musik. Heute bereue ich, dass ich ihm nie gesagt habe, was mir seine Musik bedeutet“, sagte Gahan.

Von dpa

Schlagerstar Karel Gott („Biene Maja“) hat in Prag an der Premiere eines neuen Musicals mit seinen Liedern teilgenommen.

17.03.2017

Als Mädchen spielte Michaela May schon in „Onkel Toms Hütte“, ihren Durchbruch feierte sie 1974 mit den „Münchner G'schichten“. Seitdem ist die Schauspielerin fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms.

17.03.2017

Schauspieler Bjarne Mädel (49) hat sich wegen seiner Rollen viele Gedanken über den Tod gemacht.

17.03.2017
Anzeige