Navigation:

© RTL/Stefan Gregorowius

TV

Das große Bauern-Wiedersehen auf RTL

Die letzte Staffel von "Bauer sucht Frau" im Herbst 2012 lockte wieder Millionen TV-Zuschauer gebannt vor die Bildschirme. Alle fieberten mit den neun einsamen Bauern mit und hofften, dass diese im Laufe der Sendung ihr Liebesglück finden.

Doch seitdem ist einige Zeit vergangen und somit Zeit für "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen". RTL strahlt am Ostermontag, den 1. April, ab 19.05 Uhr die Sendung aus, in der die Fans miterleben können, was sich bei den Bauern in der Zwischenzeit so getan hat.

Kuhbauer Dieter und seine Renate sind bereits zusammengezogen, nachdem Renate vor kurzem ihre Wohnung in Berlin aufgegeben hat. Die beiden scheinen seitdem ihren Ruf als Traumpaar noch stärker gefestigt zu haben und zu Ostern ist Renates Tochter zum Soleieressen eingeladen. Auch Hühnerwirt Jürgen schwebt mit seiner Tanja, die er bei der Eierlikörproduktion erobern konnte, noch auf Wolke Sieben.

Das aufsehenerregendste Pärchen ist Ackerbauer Peter mit seiner Nicole. Weshalb? Bei den beiden werden wohl sehr bald schon die Hochzeitsglocken läuten. Seit den TV-Aufnahmen sei ihre Liebe noch viel tiefer geworden, verrät Peter der "Bild"-Zeitung. "Im nächsten Mai wird dann geheiratet. Wir wollen in Ruhe planen", wird der 31-Jährige vom Blatt zitiert. Und auch Kinder seien in Planung, wie Nicole (34) hinzufügt: "Die wollen wir auf jeden Fall. Aber erst mal lerne ich richtig Treckerfahren, damit ich auf dem Hof mehr mithelfen kann." Die Idee zur Verlobung hätten beide gehabt, aber Peter sei schließlich schneller gewesen, habe die Ringe gekauft und ein Feuerwerk bestellt.

Auf Romantik muss man sich trotz der raschen Planung trotzdem gefasst machen. "Ich bin natürlich auf die Knie und habe sie auch noch mal ganz formell gefragt, so wie ein Mann das machen sollte", wird der Ackerbauer von "Bild.de" zitiert. Doch nicht alle haben das Glück, solch knisternde Momente erleben zu dürfen: Bauer Hans-Georg ist noch Single, aber auch dies könnte sich bald ändern. Damenbesuch steht an. Wie der Schwarzwälder wohl auf die dreifache Mutter Brita im aufreizenden Dirndl reagieren wird?

(lp/spot)