Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Das Erste fast immer live im Netz
Menschen Boulevard Das Erste fast immer live im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 04.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Am Donnerstag schaltete das Erste die Internetseite live.daserste.de frei, über die das Programm in Echtzeit verfolgt werden kann. Doch nicht alle Sendungen konnten uneingeschränkt gesehen werden.

Das Magazin "Brisant" werde nicht ins Netz übertragen, wie ein Sendersprecher der Nachrichtenagentur dapd sagte. Die Bundesliga-Ausgabe der "Sportschau" sei erst ab der kommenden Saison im Livestream verfügbar. Bei einigen älteren Filmen gebe es keine Rechte für die Übertragung ins Internet. "Mehr als 95 Prozent des Programmangebots werden aber gestreamt."

Das Mobilangebot ist unter m.daserste.de erreichbar. Schon vorher konnten Zuschauer Sendungen wie die "Tagesschau", den "Tatort" und Reportagen im Netz über die Mediathek verfolgen.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nein, 2012 war kein besonders gutes "Tatort"-Jahr. Neben dem unsäglichen Trara um die Verpflichtung von Til Schweiger, Christian Ulmen und Nora Tschirner wurde die Sonntagabend-Institution in den letzten zwölf Monaten für größtenteils fehlgeschlagene Experimente missbraucht.

04.01.2013

Nach dem Tod von Dirk Bach wurde lange überlegt, wer die Neubesetzung übernimmt - bis die Wahl auf Daniel Hartwich fiel. Auf die Frage, ob es Hartwich schwer fiele, Dirk Bachs Lücke zu füllen, antwortete der 34-Jährige in einem RTL-Interview: "Sie ist nicht zu füllen.

04.01.2013

Morgen heißt es wieder: "Deutschland sucht den Superstar". Die Sendung garantiert RTL auch nach jahrelanger Laufzeit noch gute Quoten. Jedes Jahr strömen mehrere Tausend Talente zu den Castings, in der Hoffnung auf die große Karriere.

04.01.2013
Anzeige