Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Daniel Day-Lewis wäre gern mehr wie Lincoln
Menschen Boulevard Daniel Day-Lewis wäre gern mehr wie Lincoln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 17.01.2013
Daniel Day-Lewis wurde als Abraham Lincoln mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Hamburg

"Ich wage zu glauben, dass es zwischen uns Anknüpfungspunkte gibt. Wenn es doch nur größere wären!", sagte der Schauspieler der Wochenzeitung "Die Zeit".

Er glaubt zudem, die Ursache für einen Unterschied zwischen der amerikanischen Politik der Gegenwart und der zu Lincolns Zeiten ausgemacht zu haben: "Diesen Unterschied hat die standardisierende Maschine Fernsehen gemacht, die alles zu Plattitüden und simplen Bildern reduziert." Lincoln amtierte in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs und fiel bei Kriegsende 1865 einem Attentat zum Opfer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Daniela Katzenberger (26) wird ohne ihren neuen Freund zu ihrer Mutter nach Australien fliegen, berichtet das Magazin "IN". Ihre Mama Iris Klein (45) sitzt derzeit im RTL-Dschungelcamp.

17.01.2013

"Jupp leistet super Arbeit, aber wenn er zum Saisonende geht, ist Pep Guardiola die beste Entscheidung. Glückwunsch @fcbayern!" Klar, dass sich auch der Kaiser Franz Beckenbauer (67) persönlich zum Transfer-Coup der Bayern meldet.

17.01.2013

Heute, ein knappes halbes Jahr nach dem Tod der Schauspielerin Susanne Lothar, läuft ihr letzter Film in den deutschen Kinos an: "Staub auf unseren Herzen". In diesem Film dürfen Fans noch einmal ihr schauspielerisches Talent in der Rolle der erfolgreichen Psychologin Chris bewundern.

17.01.2013
Anzeige