Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Coolness statt Hitze beim Hipster Cup in Berlin
Menschen Boulevard Coolness statt Hitze beim Hipster Cup in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 04.07.2015
Alles Bart... Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

Die Symbole der Hipster sollten bei der fünften Ausgabe des Festivals selbstironisch zur Geltung kommen, ließen die Organisatoren wissen. Die Veranstaltung richtete sich ihnen zufolge an "Trendsetter und die, die es gerne wären". Mit 3000 bis 4000 von ihnen wurde bis zum späten Abend gerechnet.

Es gab auch ein Musikprogramm: Bands und DJs spielten drinnen und draußen auf dem Gelände der "Neuen Heimat". Dort fand das Festival erstmals statt. Besucher konnten zudem Kleidung kaufen, sich tätowieren lassen oder selbst Seife herstellen. Beim "Powerpoint-Karaoke Sommercup" mussten die Teilnehmer spontan Vorträge zu per Zufall ausgewählten Themen halten.

Zur Galerie
Alles Bart...

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Christian Friedel (36, "Elser") erinnert sich noch sehr gut an seinen ersten Kuss. "Das war ganz süß damals - wir waren bei mir zu Hause, zwei Mädels und ich.

04.07.2015

Köln (dpa) - "Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan (74) bewegt sich bei der derzeitigen Hitze so wenig wie möglich. "Ich verhalte mich still. Am besten ist es, an einem Platz zu sitzen oder stehen zu bleiben, und wenn es geht, die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu stellen", sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

04.07.2015

Gewöhnlich trägt Matt Damon (44, "Good Will Hunting") seine Haare klassisch kurz, doch nun macht der Oscar-Preisträger mit einer Pferdeschwanzfrisur Schlagzeilen.

03.07.2015
Anzeige