Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Coole Uhr, Ahmed": Obama lädt Bastler ein
Menschen Boulevard "Coole Uhr, Ahmed": Obama lädt Bastler ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 17.09.2015
Barack Obama hat Ahmed ins Weiße Haus eingeladen. Quelle: Jim Lo Scalzo
Anzeige
Irving

Magst Du sie ins Weiße Haus bringen?"

Der Neuntklässler war im texanischen Irving aus dem Unterricht von der Polizei abgeführt und verhört worden, weil seine Englischlehrerin die aus mehreren Drähten und Schaltteilen zusammengebaute Uhr für eine Bombe gehalten hatte.

"Wir sollten mehr Kinder wie Dich dazu bringen, Wissenschaft zu mögen", twitterte Obama. "Es ist das, was Amerika groß macht."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flula Borg (33), aus Erlangen stammender YouTube-Star in den USA, vermisst in Kalifornien schlechtes Wetter und deutsche Küche. "Immer scheint die Sonne, ich will es auch mal bewölkt haben", sagte Borg der Deutschen Presse-Agentur.

17.09.2015

Jean Paul Gaultier macht mit einer Ausstellung über sein monströses Werk Halt in München. Die Schau für sich ist schon überwältigend. Unterhaltsamer ist nur noch, was der Modemacher über sich erzählt.

16.09.2015

Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers (57) versteht das Leben seit ihrem achtminütigen Herzstillstand vor sechs Jahren viel mehr zu genießen. "Ich war nie der schlecht gelaunte Mensch, aber jetzt platze ich vor guter Laune", sagte sie am Mittwoch in Köln bei der Vorstellung ihrer Autobiografie "Ich will das Leben küssen!" "Da ist ganz viel Margarethe drin", sagte die Talkmasterin ("Schreinemakers Live").

16.09.2015
Anzeige