Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Comeback der Einkochgläser
Menschen Boulevard Comeback der Einkochgläser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 11.04.2013
Anzeige
Stuttgart

Eingekochte Beeren sucht man darin allerdings vergebens: Die Gefäße mit dem roten Gummiband werden stattdessen als Zuckerbehälter, Pesto-Glas, Kerzenständer oder gar Kuchenform zweckentfremdet.

"Es ist modern, sich wieder an Althergebrachtes zu erinnern", vermutet Weck-Bereichsleiter Rüdiger Mengel. Die ausgefallene Verwendung kommt dem Glashersteller aus dem Schwarzwald gerade recht: Zum Frischhalten brauche die Gläschen heute schließlich keiner mehr, sagt Mengel. Die Zweckentfremdung belebe das Geschäft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker (48) versteigert drei Paar Schuhe, die sie als Carrie Bradshaw in der Kultserie getragen hat. Der Erlös soll einer New Yorker Highschool zu Gute kommen, wie ein Online-Auktionshaus (Gotta Have Rock and Roll) am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte.

11.04.2013

Mit seinem ersten "Tatort" landete Til Schweiger (49) zwar einen Quoten-Hit, doch die Kritiken fielen zum Teil sehr durchwachsen aus. Unterstützung bekommt der Schauspieler nun von Kollege Axel Prahl (53), der gemeinsam mit Jan Josef Liefers (48) für den erfolgreichen Münster-"Tatort" auf Verbrecherjagd geht.

11.04.2013

Kaum von US-Sänger John Mayer (35) getrennt, hat Chartstürmerin Katy Perry (28) schon den nächsten Mann im Visier. Und dieser ist kein Geringerer als "Twilight"-Star Robert Pattinson (26), wie das US-Magazin "Star" berichtet.

11.04.2013
Anzeige