Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Clueso und seine Band trennen sich
Menschen Boulevard Clueso und seine Band trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 07.09.2015
Clueso nimmt ein Akustik-Album auf. Foto: Uli Deck
Anzeige
Erfurt

). Clueso arbeite an einem Akustik-Album.

Der letzte Auftritt am vergangenen Samstag zum Ende der Festival-Saison sei "ein sehr emotionales und intensives Abschlusskonzert" gewesen, sagte der Sprecher.

Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, hatte die Trennung am Sonntag auf seiner Facebook-Seite angekündigt. Clueso und die sechs Musiker spielen nach Angaben des Labels seit 14 Jahren zusammen. Die Band sei die Stammbesetzung für Album-Aufnahmen und Konzerte gewesen. Teilweise hätten die Musiker die Songs mit komponiert und an den Texten geschrieben.

Unklar sei, ob sie noch einmal in alter Besetzung auftreten würden. "Was die Zukunft bringt, kann man nicht wissen", sagte der Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Erleichterung nach dem schweren Surf-Unfall: Das niederländische Topmodel Yfke Sturm ist aus dem Koma erwacht und wieder wohlauf. Ihr gehe es "sehr gut", sagte ihr Manager Freek Koster am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Amsterdam.

07.09.2015

Fans dachten, das Ende sei gekommen. Doch Popstars kann man manchmal nicht ganz trauen, wie das Trio a-ha selbst einräumt. Eine neue Platte ist da, eine Tour folgt. Das Leben lasse sich nicht planen, erklären die Norweger - ebenso wenig wie menschliche Beziehungen.

07.09.2015

Die Schauspielerin Katja Riemann möchte mit mehreren Organisationen einen Marsch für Flüchtlinge organisieren. "Wir müssen wieder auf die Straße gehen, wir dürfen sie nicht Pegida und Neonazis überlassen", sagte die 51-Jährige der "Welt am Sonntag".

07.09.2015
Anzeige