Navigation:
People

Claudia Cardinale: "Ich mache keinen Hehl aus meinem Alter"

Die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale (74) feiert am 15. April ihren 75. Geburtstag. Ihren anstehenden Geburtstag wird die Diva nicht groß feiern. "Ich bin kein Typ für Happy Birthday.

Aber ich mache auch keinen Hehl aus meinem Alter", verriet Cardinale im Interview mit der Frauenzeitschrift "MEINS". Von Müdigkeit keine Spur, die in Tunis gebürtige Italienerin stecke noch voller Energie und freue sich sehr über ihre Beliebtheit in Film und Fernsehen. "Ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, und dass ich mit fast 75 Jahren noch so gefragt bin. Im vergangenen Jahr habe ich vier Filme gedreht", sagte die Diva. 1971 war sie in der Italowestern-Komödie "Petroleum-Miezen" an der Seite von Brigitte Bardot zu sehen.

Was die Herren der Schöpfung angeht, so gibt nur einen wichtigen Mann im Leben der Schauspielerin: "In diesem Fall springe ich nicht. Sicher, ich habe auch meine Flirts gehabt, aber nur eine große Liebe: Pasquale Squitieri, den Vater meiner Tochter. Wir sind Freunde." Mittlerweile ist Claudia Cardinale schon Großmutter, fühle sich jedoch noch junggeblieben. "Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Enkelin Lucilla. Ich hab ihr jedoch nicht erlaubt, mich Oma zu nennen. Sie nennt mich Claudia."

(ols/spot)