Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Cindy Sherman will mehr mit Photoshop arbeiten
Menschen Boulevard Cindy Sherman will mehr mit Photoshop arbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 26.02.2017
Quelle: dpa
Anzeige
München

Sherman ist bekannt für Fotoserien, in denen sie sich verkleidet fotografiert und somit Identitäten und Rollenbilder in Frage stellt. In ihrer aktuellen Serie stellt sie Frauen aus der Stummfilm-Ära dar. "Es gibt nicht mehr diese Auswahl an Rollen für mich", sagte Sherman nun. Sie überlege deshalb, mehr mit Photoshop zu arbeiten.

Mit dem Schönheitsideal der Kosmetikindustrie habe das allerdings nichts zu tun: "Ich finde das übrigens faszinierend, diese Transformationen, denen man die ohnehin schon makellosen Frauen unterwirft. Aber es geschieht natürlich aus falschen Gründen." Sie wolle stattdessen etwas schaffen, das offensichtlich künstlich ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Popstar Ed Sheeran (26) hat heute nach eigenen Worten weniger Freunde als früher.

24.02.2017

Schauspieler Jörg Hartmann kann auf soziale Medien gut verzichten.

24.02.2017

Noch vor einer möglichen Oscar-Trophäe hat die britische Schauspielerin Naomie Harris (40) eine Würdigung der besonderen Art erhalten.

24.02.2017
Anzeige