Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Christoph Waltz hat geheiratet
Menschen Boulevard Christoph Waltz hat geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 13.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Ein alter Hut", weitere Details ließ sich der 56-jährige Hollywoodstar nicht entlocken. "Das ist ist ja auch unsere Sache", begründet der Österreicher und Wahl-US-Amerikaner seine Verschwiegenheit.

Dafür verriet er, warum es ein Glück ist, den ersten Oscar erst mit über 50 bekommen zu haben. Die Auszeichnung beispielsweise mit 30 zu bekommen hätte "zum persönlichen Desaster geführt", mutmaßt der Star. "Ich bin mir nicht sicher, dass so viel Erfolg und Anerkennung zu meistern ist, wenn man noch in erster Linie von Testosteron und Geltungsdrang getrieben ist", sagt Waltz.

Dass es nach dem großen Erfolg als Bester Nebendarsteller in "Inglourious Basterds" (2010) nicht nur Hochs gegeben hatte, findet der gebürtige Wiener gut, denn "jeder und alles hat zwei Seiten, erst die zweite Seite macht wirklich".

Wenn die Oscars am 24. Februar zum 85. Mal verliehen werden, könnte für den Nominierten ein weiteres Hoch anstehen. Und wieder ist es eine Produktion mit Regisseur Quentin Tarantino, die seine "Bemühungen zum Glühen bringen", fasst Waltz diese äußerst fruchtbare Arbeit zusammen. Und weiter: "Bei mir ist gerade der Frühling ausgebrochen. Und die Sonne, die diesen Frühling nicht nur ermöglicht, sondern bescheint, das ist Quentin Tarantino."

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manche tragen sie breit, andere schmal und wieder andere malen sie an: die Augenbrauen. Doch in der Modewelt setzt man vor allem auf eines: Natürlichkeit. So ist es auch bei Stars wie Keira Knightley (27, Foto), Emma Watson (22) und Eva Mendes (38).

13.01.2013

Gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff wurde intensiv ermittelt. Doch die Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen brachten keinerlei Beweise für einen tatsächlichen Amtsmissbrauch.

13.01.2013

Nach nur zwei Nächten ist bereits wieder Schluss! Schauspieler Helmut Berger (68) verlässt laut "BamS"-Informationen das RTL-Dschungelcamp. Der überwachende Arzt Dr. Bob zog Konsequenzen aus der Kombination des tropischen Klimas und der schlechten körperlichen Verfassung von Berger.

13.01.2013
Anzeige