Navigation:
Christine Kaufmann hat kein Problem damit, Ur-Großmutter zu werden - im Gegenteil.

Christine Kaufmann hat kein Problem damit, Ur-Großmutter zu werden - im Gegenteil. © Georg Wendt

Leute

Christine Kaufmann wird Ur-Oma

Schauspielerin Christine Kaufmann (68) wird Ur-Oma. "Darauf warte ich, seit ich 60 bin! Sehnsüchtig", sagte sie der Münchner "Abendzeitung" (AZ). "Ich freue mich wahnsinnig, Ur-Oma zu werden.

München. n." Dazu macht sie ihre Enkelin Elisabeth, die nach "AZ"-Angaben im Herbst ihr erstes Kind bekommt. Elisabeth ist die Tochter von Kaufmanns ältestem Kind Alexandra aus ihrer ersten Ehe mit Hollywood-Star Tony Curtis.

Mit ihrem neuen Titel hat die 68-Jährige kein Problem. "Wieso auch? Ist doch toll, dass unsere Familie wächst. Ich finde es schon schade genug, dass sich die heutige Generation mehr Zeit zum Kinderkriegen lässt."

Kaufmann selbst bekam ihre erste Tochter im Alter von 19 Jahren. Ihre zweite Tochter, Dschungelcamp-Teilnehmerin Allegra, kam zwei Jahre später zur Welt. Bei der Geburt ihres Ur-Enkels wolle sie auf jeden Fall dabei sein, sagte Kaufmann der "AZ".

dpa