Navigation:
People

Carla Bruni: "Ich habe vor allem Angst"

Sie ist die ehemalige First-Lady Frankreichs, erfolgreiche Musikerin und Model - eine wahre Powerfrau: Carla Bruni (45, "No Promises"). Umso verwunderlicher ist es, dass die Sängerin in Wirklichkeit alles andere als draufgängerisch ist.

"Ich habe vor allem Angst", bekennt Bruni in einem Interview mit der "Zeit", "es gibt ausgeglichenere Leute als mich."

Vor allem aber hatte sie dieses Gefühl in ihrer Zeit als Première dame. "Dieses Amt ist einfach immer größer als man selbst, ein Symbol, an das man nicht heranreicht", sagte die Frau des ehemaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Vier Jahre lang trug die 45-Jährige diesen Titel. Dennoch sieht die Französin das nicht negativ, im Gegenteil: "Ich glaube aber, dass nur ängstliche Menschen auch mutig sein können." Und damit hat sie vermutlich recht, denn schon mit 19 Jahren brach sie ihr Architekturstudium ab, um als Model zu arbeiten. Und solch eine große Entscheidung erfordert in jedem Fall Mut.

(nsv/spot)