Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard CD-Tipp: Max Raabe - Für Frauen Ist Das Kein Problem
Menschen Boulevard CD-Tipp: Max Raabe - Für Frauen Ist Das Kein Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Max Raabe hat seit seinem ersten Hit "Kein Schwein Ruft Mich An", der eigentlich als Witz gemeint war, eine beeindruckende Karriere hingelegt, die schon in einem Auftritt bei der Hochzeit von Schockrocker Marilyn Manson gipfelte. Er arbeitete mit Wir Sind Helden zusammen, wurde in New York für seine Grandezza bewundert und fand sein letztes Album sogar in den schwedischen Charts wieder.

Auch auf "Für Frauen Ist Das Kein Problem" widmet sich Raabe stimmlich einwandfrei zwischen einfachem Schlager und elegantem Chanson den Themen zwischenmenschlicher Begegnungen und ihren Nachwirkungen. Ein Verlassener fordert seine CDs zurück, ein Untreuer verteidigt Notlügen, ein Einsamer guckt seinem Kaktus beim Vertrocknen zu - womit der Kreis geschlossen sein dürfte.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"The boys are back and they're looking for trouble"! Die Dropkick Murphys melden sich nach zwei Jahren mit ihrer achten Langrille "Signed And Sealed In Blood" zurück und setzen damit schon früh den Celtic-Punk-Höhepunkt des Jahres.

11.01.2013

Am Sonntag ist mit Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin im Einsatz. Zusammen mit ihrem Kollegen und Mitbewohner Mario Kopper (Andreas Hoppe) versucht sie in "Kaltblütig", dem Mörder der lebenslustigen Roza auf die Spur zu kommen.

11.01.2013

Witziger Auftritt von Schauspieler Danny DeVito (68) bei der "Consumer Electronics Show" in Las Vegas. Dort sollte er für Panasonic den Blu-ray-Release seines 1992er-Filmes "Hoffa" promoten.

10.01.2013
Anzeige