Navigation:

© SpotOn

Musik

CD-Tipp: Max Raabe - Für Frauen Ist Das Kein Problem

Max Raabe und Annette Humpe (Ich+Ich) haben sich ein zweites Mal für ein gemeinsames Album zusammengetan: "Für Frauen Ist Das Kein Problem" lautete die Antwort von Humpe, nachdem Raabe sie in einer stressigen Zeit fragte, ob sie sich dieses Projekt auch noch zutraute - und jetzt ist es der Titel des neuen Albums.

Max Raabe hat seit seinem ersten Hit "Kein Schwein Ruft Mich An", der eigentlich als Witz gemeint war, eine beeindruckende Karriere hingelegt, die schon in einem Auftritt bei der Hochzeit von Schockrocker Marilyn Manson gipfelte. Er arbeitete mit Wir Sind Helden zusammen, wurde in New York für seine Grandezza bewundert und fand sein letztes Album sogar in den schwedischen Charts wieder.

Auch auf "Für Frauen Ist Das Kein Problem" widmet sich Raabe stimmlich einwandfrei zwischen einfachem Schlager und elegantem Chanson den Themen zwischenmenschlicher Begegnungen und ihren Nachwirkungen. Ein Verlassener fordert seine CDs zurück, ein Untreuer verteidigt Notlügen, ein Einsamer guckt seinem Kaktus beim Vertrocknen zu - womit der Kreis geschlossen sein dürfte.

SpotOn