Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard CD-Tipp: Charli XCX - True Romance
Menschen Boulevard CD-Tipp: Charli XCX - True Romance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.04.2013
Quelle: Warner
Anzeige

Der Song wird zwar vom schwedischen Electropop-Duo Icona Pop performt, geschrieben aber hat ihn die Britin Charli XCX. Der Hit ist ihr wahrscheinlich leicht von der Hand gegangen, wäre für ihr Debütalbum aber doch zu einfach gewesen.

Auf "True Romance" singt XCX mit verführerischem Sprechgeflüster zu elegischen Beats, wie wir es schon von Del Rey kennen und zu elektronischen Special Effects, wie wir sie zuletzt bei der Kanadierin Grimes gehört haben. Die düstere Hip-Hop-Attitüde, eine Portion R&B und dominanten Goth-Einschlag gibt's kostenlos obendrauf.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Mainstream auch den "Electro-Urban-Pop" des kreativen Paradiesvogels zu schätzen weiß. Laut "Rolling Stone" und Co hat Charlotte Aitchison, wie die 20-Jährige bürgerlich heißt, mit Sicherheit eine steile Karriere vor sich.

(mia/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rock'n'Roll trifft Diskokugel: Nach dem letzten Ausflug in elektronische Gefilde besinnt sich das Indierock-Trio Yeah Yeah Yeahs auf seinem vierten Studioalbum wieder auf etwas mehr Rohheit.

12.04.2013

Still sitzen verboten: Wo Major Lazer läuft, soll die Party kochen. Das Projekt des umtriebigen DJs und Produzenten Diplo, der schon M.I.A. groß gemacht hat und sonst Stars wie Justin Bieber, Rita Ora, Snoop Dogg oder Beyoncé die Hits schreibt, bedient sich an allen musikalischen Partyelementen, die es für eine ausgelassene Tanzorgie braucht.

12.04.2013

20:15 Uhr, Sat.Neue Talente in der zweiten Folge von "The Voice Kids" in SAT.1: Eine Nachwuchsrapperin wuschelt einem Coach durchs krause Haar. Ein 13-jähriger Herzensbrecher sucht die große Liebe.

12.04.2013
Anzeige