Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bruce Springsteens "Outlaw Pete" wird ein Kinderbuch
Menschen Boulevard Bruce Springsteens "Outlaw Pete" wird ein Kinderbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 29.08.2014
Anzeige
New York

Beim Onlinehändler Amazon ist es zwei Monate vor dem Start schon als "Bestseller" verzeichnet.

Der acht Minuten lange Song scheint eigentlich ungeeignet für ein Kinderbuch. Denn "Outlaw Pete" ist ein Verbrecher: "Er raubte eine Bank schon aus, als er noch in Windeln steckte" heißt es da und "als er sechs Monate alt wurde, hatte er schon drei davon im Knast verbracht." Später denkt der Gesetzlose aber über seine Taten nach. Das Buch wird auch nach Deutschland kommen, zumindest vorerst aber nur auf Englisch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Anzug geht nicht, keine Frage. Zu groß, zu breit die Schultern und vor allem: die Farbe! Ein Beige-Ton, wie man ihn in Deutschland aus den Zeiten von Erich Honecker in Erinnerung hat.

29.08.2014

Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival "Rock am Ring" auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte September entscheiden, ob "Rock am Ring" künftig in Mönchengladbach oder Mendig steigt.

29.08.2014

Schauspieler Elyas M'Barek (32) muss sich seit dem Kinoerfolg von "Fack ju Göhte" immer wieder gegen aufdringliche Fans wehren.

30.08.2014
Anzeige