Navigation:
Musik

Bruce Springsteens "Outlaw Pete" wird ein Kinderbuch

"Der Boss" macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song "Outlaw Pete" von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf den Markt kommen, meldete "Rolling Stone" am Freitag.

New York. Beim Onlinehändler Amazon ist es zwei Monate vor dem Start schon als "Bestseller" verzeichnet.

Der acht Minuten lange Song scheint eigentlich ungeeignet für ein Kinderbuch. Denn "Outlaw Pete" ist ein Verbrecher: "Er raubte eine Bank schon aus, als er noch in Windeln steckte" heißt es da und "als er sechs Monate alt wurde, hatte er schon drei davon im Knast verbracht." Später denkt der Gesetzlose aber über seine Taten nach. Das Buch wird auch nach Deutschland kommen, zumindest vorerst aber nur auf Englisch.

dpa