Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Britische Stars fordern Hilfe für Flüchtlinge
Menschen Boulevard Britische Stars fordern Hilfe für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 11.09.2015
Benedict Cumberbatch setzt sich für Flüchtlinge ein. Foto: Andy Rain
London

n. Wie geplant 20 000 Menschen über fünf Jahre aus Syrien nach Großbritannien zu holen, sei "zu wenig über zu lange Zeit".

"Sherlock"-Star Cumberbatch nutzte Zuschauern zufolge am Donnerstagabend auch die Bühne in einem Londoner Theater, um an Politik und Öffentlichkeit zu appellieren. Er habe die Reaktion der Regierung als "langsam" kritisiert und das Publikum aufgefordert, zu spenden. "Bewegende Ansprache von Cumberbatch nach Hamlet heute Abend", schrieb der Redakteur des Magazins "Total Politics", David Singleton, in der Nacht zum Freitag auf Twitter.

Cumberbatch wirbt zudem für das Lied "Help Is Coming" (Hilfe ist auf dem Weg) der australischen Rockband Crowded House, die alle Einnahmen dafür an die Hilfsorganisation Save the Children spenden wolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rockband Scorpions hofft auf einen "Wind der Veränderung" und mehr Mitmenschlichkeit im Umgang mit Flüchtlingen in ganz Europa. Meine sagte, die Situation sei historisch die erste wirklich große Bewährungsprobe für die EU.

11.09.2015

Ausgerechnet im konservativen Münster gaben die jungen Rolling Stones 1965 ihr erstes Deutschland-Konzert. Ekstatisch und wild ging es zu, aber blieb doch vergleichsweise harmlos: Nur wenige Tage später verarbeiten Fans die Berliner Waldbühne zu Kleinholz.

10.09.2015

Angefangen hatte es mit einer Wette, heute ist es weltbekannt: Auch die Jubiläumsausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde ist voller skurriler Phänomene. Jetzt ist der neue Band präsentiert worden - vor rekordwürdiger Kulisse.

10.09.2015