Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Brad Pitt entwirft Möbel-Kollektion
Menschen Boulevard Brad Pitt entwirft Möbel-Kollektion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 06.11.2012
Brad Pitt begeistert sich für Architektur und Design. Quelle: Stéphane Reix
Anzeige
Los Angeles

Zu Pitts Entwürfen zählen unter anderem Esstische, Stühle, ein überdimensionales Bett und eine Marmor-Badewanne für zwei Personen. Die Modelle sollen erstmals Mitte November in New York gezeigt werden.

Schon seit den frühen 1990er Jahren habe er mit Ideen für Gebäude und Möbel gespielt, sagte Pitt der Zeitschrift. Wie sein Design-Partner Pollaro sei er von handwerklichen Details und bester Qualität "besessen", erklärte der Hollywood-Star.

Pitt zeigt schon lange Interesse für Architektur und Design. Nach Hurrikan "Katrina" setzte er sich im zerstörten New Orleans für einen umweltfreundlichen Wiederaufbau ein. Der Hobby-Architekt sponserte unter anderem einen Wettbewerb unter Architekten, Umweltschützern und Stadtplanern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mariella Ahrens (43) hat sich nach sechs Jahren Ehe von Patrick Graf von Faber-Castell (47) getrennt.Die Berliner Schauspielerin ("Gute Zeiten - schlechte Zeiten") und ihr Mann blieben sich aber freundschaftlich verbunden, sagte am Montag eine Sprecherin und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

06.11.2012

Deutschsprachiger Pop dominiert die Charts. Zugleich ist in diesem Herbst ein gegenläufiger Trend zu bestaunen: eine ganze Reihe von Alben, auf denen deutsche Musiker Folkpop, Countryrock und Americana nachempfinden.

05.11.2012

Fulminanter Erfolg für James Bond: Der neue Film "Skyfall" mit Daniel Craig als Agent 007 legte mit 1,88 Millionen verkauften Tickets den besten Kinostart des Jahres hin, wie media control am Montag mitteilte.

05.11.2012
Anzeige