Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bobby McFerrin sagt Tour wegen Borreliose-Erkrankung ab
Menschen Boulevard Bobby McFerrin sagt Tour wegen Borreliose-Erkrankung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 15.04.2016
Bobby McFerrin muss sich auskurieren. Quelle: Radek Pietruszka
Anzeige
Ludwigshafen/München

Das bestätigte der Konzertveranstalter MünchenMusik am Freitag auf Anfrage.

Der 66-Jährige müsse sich jetzt Zeit nehmen, um sich auszukurieren, sagte eine Sprecherin des Konzertveranstalters. Bei der Tournee mit dem Titel "Bobby McFerrin loves Brazil" waren in Deutschland Auftritte in Dortmund (17. Juni), Ludwigshafen (18. Juni), Berlin (20. Juni) sowie in München (25. Juni) geplant.

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die von Zecken übertragen werden kann. Neben der sogenannten Wanderröte, einem roten Ring oder Fleck um die Einstichstelle, sind Muskel- und Gelenkschmerzen häufige Symptome. Behandelt wird mit Antibiotika.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es begann als Satire - aber in Neuseeland kann die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters nun anerkannte Ehen schließen. Am Samstag ist es soweit.

15.04.2016

Stars auf Wählerfang: Mit Dinner-Partys, TV-Spots und Auftritten bei Kundgebungen legen sich Promis vor den US-Wahlen für Kandidaten ins Zeug. George Clooney will für Hillary Clinton Millionen verdienen.

15.04.2016

Für Vinylplatten-Fans naht mit dem "Record Store Day" der Tag des Jahres. Speziell für die unabhängigen Plattenläden werden Hunderte Neuerscheinungen gepresst. Da sind auch Highlights dabei.

15.04.2016
Anzeige