Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bobby McFerrin mag die Deutschen
Menschen Boulevard Bobby McFerrin mag die Deutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 05.03.2015
Bobby McFerrin ist dem deutschen Publikum dankbar. Quelle: Javier Etxezarreta
Anzeige
New York

Der Grund sei früh in seiner Karriere zu suchen: Damals wollte er solo auf der Bühne Musik machen, nur mit der Stimme. "Viele Konzertveranstalter dachten, dass das verrückt sei. Aber deutsche Veranstalter haben mir die Chance gegeben, die Musik vor Publikum zu spielen, die in meinem Kopf war." Und das deutsche Publikum habe es angenommen. "Ich werde immer dankbar dafür sein", sagte McFerrin, der am 11. März 65 Jahre alt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vince Vaughn (44) hat sich richtig die Hände schmutzig gemacht - und freut sich noch darüber. Der Schauspieler ("Prakti.com", "The Watch") durfte seine Hand- und Schuhabdrücke am Mittwoch im Beton vor dem Chinese Theater in Hollywood hinterlassen.

05.03.2015

Das Geschäft mit Musikstreaming aus dem Internet wächst auch in Deutschland deutlich. Mit einer Steigerung von 78,6 Prozent im vergangenen Jahr seien diese Angebote entscheidend für das Wachstum des Musikmarktes gewesen, berichtete der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am Donnerstag.

05.03.2015

Der mehrfach preisgekrönte Musikproduzent Pharrell Williams (41) hat sich erneut gegen Vorwürfe gewehrt, er habe Teile des Superhits "Blurred Lines" abgekupfert.

05.03.2015
Anzeige