Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Blauflossenthunfisch für 1,4 Mio. Euro versteigert
Menschen Boulevard Blauflossenthunfisch für 1,4 Mio. Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 05.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Ganze 222 Kilogramm brachte das Ungetüm auf die Waage. Wie die Onlineausgabe des Magazins "Stern" berichtet, soll Kiyoshi Kimura, der Inhaber einer Kette von Sushi-Restaurants dafür den Zuschlag erhalten haben.

Der neue Rekordpreis liege somit dreimal so hoch wie der aus der Vorjahresversteigerung. Der größte Thunfisch ging auch damals an Kimura, der seinen Kunden stets den "bestmöglichen Thunfisch" bieten wolle. Dass die Bestände des Blauflossenthunfisches stark gefährdet sind, scheinen den kalkulierten Geschäftsmann dabei nicht zu interessieren. Drei Viertel des weltweiten Konsums dieser Art sind nachweislich auf Japan konzentriert. Doch bei dem Gedanken, dass der von Kimura ergatterte Edelfisch bald der letzte sein könnte, dürfte das hemmungslose Schlemmen gar nicht so leicht fallen...

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag. Oder besser gesagt: mit einem Dämonendrescher. Capcom und "Enslaved: Odyssey to the West"-Entwickler Ninja Theory laden die dämonische Actionschnetzler-Reihe neu durch und bringen mit "DMC Devil May Cry" am 15. Januar einen beeindruckenden Neustart der Reihe auf den Markt.

05.01.2013

Knapp zehn Jahre nach seiner Scheidung von Hollywood-Star Angelina Jolie hat Schauspieler Billy Bob Thornton das einst gemeinsame Haus verkauft. Das stattliche Anwesen in Beverly Hills brachte dem 57-Jährigen acht Millionen US-Dollar ein (rund sechs Millionen Euro), wie das Promiportal "TMZ" berichtete.

05.01.2013

"American Idol"-Star Kelly Clarkson scheint endlich ihr Liebesglück an der Seite des Managers Brandon Blackstock gefunden zu haben. Vergangenen Monat gab die Sängerin selbst auf Twitter ihre Verlobung bekannt.

05.01.2013
Anzeige