Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bjarne Mädel will kein "Tatort"-Kommissar werden
Menschen Boulevard Bjarne Mädel will kein "Tatort"-Kommissar werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 28.12.2012
Quelle: SpotOn
Anzeige

"Denn es ist schon schwierig, als bekannter 'Tatort'-Kommissar noch in anderen Rollen vom Zuschauer wahrgenommen zu werden", sagte der Schauspieler ("Stromberg", "Mord mit Aussicht") weiter.

Man habe zwar ausgesorgt, sei aber auch wahnsinnig festgelegt. "Nee, dazu arbeite ich zu gerne in verschiedenen Rollen, als dass ich mich auf einen 'Tatort'-Kommissar festlegen lassen möchte", erzählt der 44-Jährige weiter. Lieber würde Mädel als "Tatortreiniger" direkt nach dem "Tatort" auftauchen, um 21.45 Uhr: "Das bleibt unser Ziel."

"Der Tatortreiniger" wurde 2012 mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. In der Serie spielt Mädel den Helden Schotty, dessen Job es ist, Leichenfundorte zu säubern - und sich mit den Angehörigen der Toten auseinanderzusetzen.

Neue Folgen der Comedyserie gibt es am 2. und 3. Januar im NDR. Darin lerne der Zuschauer den Titelhelden besser kennen und erlebe, wie Schotty erstmals auf einen Mörder treffe, berichtet Mädel. Regie führte erneut Arne Feldhusen ("Stromberg"), die Bücher stammen von Mizzi Meyer.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Definitiv eines der umstrittensten Themen unserer Zeit ist am vergangenen Mittwoch auch bei Familie Zuckerberg angekommen: Der Schutz der Privatsphäre im Internet.

27.12.2012

Seine Ehe mit Maria Shriver (57) ging in die Brüche und in seiner politischen Laufbahn als kalifornischer Gouverneur hatte er kaum Erfolge: Nein, dieses Jahr war für Arnold Schwarzenegger (65) nicht das Beste.

27.12.2012

Popsänger Eros Ramazzotti (49) macht nach eigenen Angaben viele Fehler auf der Bühne. "Zum Beispiel passiert es mir, dass ich mal einen falschen Text singe", sagte der italienische Musiker der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagsausgabe).

27.12.2012
Anzeige