Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bill Clinton legt auf Twitter los
Menschen Boulevard Bill Clinton legt auf Twitter los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 25.04.2013
Quelle: Todd Williamson/Invision/AP Images
Anzeige

Ist er gescheit? Er ist cool!". Die anfängliche Skepsis Bill Clintons gegenüber der sozialen Plattform scheint sich nun verabschiedet zu haben, meldet die US-Online-Zeitung "Huffington Post".

Denn Clinton twittert nun, was das Zeug hält. "Ich bin so aufgeregt, Chelsea Clinton und meinen Freund StephenAtHome bei Twitter anzutreffen", ließ Clinton die Welt wissen. Tochter Chelsea ist auch diejenige, die ihrem Vater noch ein bisschen in Sachen Social Media Nachhilfe geben soll, wie der Ex-Präsident verriet.

In einem anderen Tweet macht Clinton auf den "World Malaria Day" aufmerksam. Der ehemalige Politiker, dessen Name auf Twitter schlicht "BillClinton" lautet, soll bis zum heutigen Donnerstag bereits mehr als eine Viertelmillion Follower versammelt haben, berichtet die Zeitung weiter. Und das, obwohl er noch im Gespräch mit Stephen Colbert zu Beginn des Monats eine bizarre Befürchtung äußerte: "Was, wenn du was twitterst und niemand schreibt zurück? Es gibt nichts Schlimmeres als einen einsamen Twitterer."

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 19-jährige Maike aus Köln fiel bei "Germany's Next Topmodel" schon des Öfteren als ziemlich zickige Kandidatin auf. In der 9. Episode am Donnerstag vergreift sich die Rothaarige erneut im Ton.

25.04.2013

Schauspielerin Elena Uhlig (37) wird Hauptdarstellerin in der neuen ZDF-Vorabendserie "Die Familiendetektivin". Darin spielt sie die alleinerziehende Mutter Julie Berg aus Berlin, die ein Haus samt Detektei in Augsburg erbt.

25.04.2013

Mit 40 noch die Schönste von allen: Das US-Magazin "People" hat die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow zur "schönsten Frau der Welt" gekürt. Die Mimin führt damit die diesjährige Liste der "schönsten Menschen der Welt" an, wie die Zeitschrift am Mittwoch in New York mitteilte.

25.04.2013
Anzeige