Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Big Ben" bekommt neuen Glanz
Menschen Boulevard "Big Ben" bekommt neuen Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 18.08.2014
Nichts für Leute mit Höhenangst: Londons Wahrzeichen, der Big Ben, wird sauber gemacht. Quelle: Andy Rain
Anzeige
London

"Der Reinigungsprozess ist komplex und man muss schwindelfrei sein", sagte der stellvertretende Turmwärter in britischen Medien. Fünf Tage nimmt sich die Putztruppe Zeit, um die Zifferblätter an dem rund 96 Meter hohen Turm zu reinigen, einen Tag für jede Seite und einen Tag extra, falls das Wetter nicht mitspielt.

Der Uhrturm bei den Houses of Parliament wird geläufig "Big Ben" genannt, ursprünglich ist es die Bezeichnung für die große Glocke.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mühlen in den Niederlanden haben eine neue Schirmherrin: Ex-Königin Beatrix (76) setzt mit der Übernahme dieses Ehrenamtes eine lange Tradition der Oranje-Monarchie fort.

18.08.2014

Joachim Król (57) ist kein Freund von Gedränge bei Feiern. "Ich bin nicht gerade der Typ für Partygetümmel", sagte der Schauspieler der Zeitschrift "Für Sie".

18.08.2014

US-Sängerin Christina Aguilera (33) hat ihrer neugeborenen Tochter den Namen "Sommerregen" gegeben. "So stolz, unsere wunderschöne Tochter Summer Rain Rutler in der Welt zu begrüßen", schrieb Aguilera am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter.

18.08.2014
Anzeige