Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bieber lässt seinen Affen zurück
Menschen Boulevard Bieber lässt seinen Affen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 03.04.2013
Quelle: UPI / SIPA USA / ddp images
Anzeige

Der Sänger muss nun innerhalb von vier Wochen entsprechende Papiere vorlegen, um den Affen wieder mitnehmen zu dürfen. Doch bisher hat sich Bieber im Tierheim nicht gemeldet, wie "Bild" berichtet.

"Wenn Bieber die Papiere nicht nachliefern kann, wiegt das schwer", sagt Franz Böhmer vom Bundesamt für Naturschutz. Dem "Nothing Like Us"-Sänger drohen 50.000 Euro Bußgeld, mit der Einfuhr des Affen hat er gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen verstoßen.

Sollte Bieber den Affen tatsächlich zurücklassen, dürfte ein neues Heim für den 14 Wochen alten Primaten schnell gefunden sein. "Bei uns haben sich aber schon mehrere europäische Zoos gemeldet, die Mally aufnehmen würden", sagt Tierheim-Chef Karl-Heinz Joachim.

Bis 30. April ist der Jungstar noch in Europa unterwegs, nach zwei weiteren Konzerten in Dubai (4. Mai) und im Oman (6. Mai) kehrt er in die Staaten zurück. Bis dahin kann er seinen Affen noch persönlich einsammeln.

(ami/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einer halben Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne (Katharina Böhm) und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia (Aglaia Szyszkowitz) nicht mehr gesehen.

03.04.2013

Komiker Michael Mittermeier kommt am 3. April 1966 im oberbayerischen Dorfen zur Welt. Nach der Grundschule besucht Mittermeier das Klostergymnasium und beginnt nach dem Abitur ein Amerikanistik-Studium in München, das er mit dem Magister beendet.

03.04.2013

Knapp fünf Monate vor dem Release des heiß ersehnten Action-Spiels GTA 5 hat Entwickler Rockstar Games am Dienstag das Cover-Design veröffentlicht. Wie für die Serie üblich, zeigt der Packshot Charaktere und atmosphärische Szenen aus dem Open World Game.

02.04.2013
Anzeige