Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard „Beverly Hills Cop“-Komponist Faltermeyer stand vor Rauswurf
Menschen Boulevard „Beverly Hills Cop“-Komponist Faltermeyer stand vor Rauswurf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 03.11.2017
Harold Faltermeyer Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Mainz

Die ersten drei Entwürfe für den berühmten Song „Axel F.“ seien von den Produzenten einfach verworfen worden, verriet der 65-Jährige dem Südwestrundfunk (SWR) in Mainz. „Ich stand kurz davor, gefeuert zu werden. Es wollte nichts klappen“, erinnerte sich der Musiker.

Mit der instrumentalen Titelmelodie zu der Actionkomödie gelang dem gebürtigen Münchener dann aber der Durchbruch.

Faltermeyer sollte am Freitagabend in Halle für sein Lebenswerk mit dem Ehrenpreis des Deutschen Musikpreises geehrt werden.

Von dpa

Tennislegende Boris Becker (49) spielt in Tschechien Poker für einen guten Zweck.

03.11.2017

Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, hat Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz verurteilt. „Viel zu oft sind Frauen durch die Kultur an unseren Arbeitsplätzen nicht mit angemessenem Respekt behandelt worden“, sagte die Unternehmerin am Freitag auf einer internationalen Frauenkonferenz zur Gleichstellung in Tokio.

03.11.2017

Eigentlich wollte sich der mutmaßliche Benzindieb in einer Schönheitsklinik einem plastischen Eingriff im Gesicht unterziehen sowie die Fingerabdrücke ändern lassen, um seine Identität zu verschleiern. Seine Mörder kamen ihm zuvor.

03.11.2017
Anzeige