Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bester Luftgitarrist der Welt kommt aus den USA
Menschen Boulevard Bester Luftgitarrist der Welt kommt aus den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 27.08.2016
Als Siegesprämie gab es eine handgefertigte E-Gitarre. Quelle: Mauri Ratilainen
Anzeige
Stockholm

Der Vorjahreszweite mit dem Künstlernamen "Airistotle" verwies am Freitagabend den russischen Titelverteidiger Kereel "Your Daddy" Blumenkrants auf Platz zwei. Der Deutsche Meister David Lang alias "Udo Wonz" aus Bad Neuenahr landete auf Rang acht, sein Landsmann Daniel "Moredrive" Oldemeier schied vor dem letzten Durchgang aus und wurde Zehnter.

Burns setzte sich mit seinem überzeugenden Finalauftritt in der Küstenstadt Oulu gegen 14 Mitbewerber durch und erhielt als Siegesprämie eine handgefertigte E-Gitarre.

Zuvor war der nationale US-Champion mehrfach knapp daran gescheitert, den WM-Titel in sein Heimatland zu holen: 2012, 2014 und im vorigen Jahr belegte er jeweils den zweiten Platz.

Bereits zum 21. Mal konnten sich in Oulu die talentiertesten Virtuosen an der Luftgitarre messen. Wer die spektakulärste Show abliefert und am überzeugendsten so tut, als hätte er wirklich ein Instrument in den Händen, darf sich neuer Weltmeister in der kuriosen Disziplin nennen.

dpa

Zum "Forstrock" gegen Rechts kommen inzwischen auch prominente Musiker auf den Forsthof von Birgit und Horst Lohmeyer nach Jamel. Das zweitägige Festival gilt als politisches Zeichen gegen die Dominanz, die Neonazis dort ausüben wollen.

27.08.2016

Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer "Lochiversum-Tour" erobert das Comedy-Duo mit seinem Debütalbum "#zwilling" auf Anhieb die Spitze der deutschen Albumcharts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

27.08.2016

Der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson (66) hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt. Wie Branson auf seinem Internet-Blog berichtete, zog er sich dabei unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu.

26.08.2016
Anzeige