Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Besetzung für "Blade Runner"-Fortsetzung wächst an
Menschen Boulevard Besetzung für "Blade Runner"-Fortsetzung wächst an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 29.06.2016
Mit dem Oscar hat es nicht geklappt, dafür wurde Barkhad Abdi aber mit dem britischen Filmpreis Bafta ausgezeichnet. Foto: Andy Rain
Anzeige
Los Angeles

Regisseur Denis Villeneuve ("Sicario") will im Juli mit den Dreharbeiten beginnen, im Oktober 2017 soll die Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von 1982 in den US-Kinos anlaufen. Ford kehrt in seiner Originalrolle als Ex-Polizist zurück, der auf der Erde Jagd auf menschenähnliche Roboter macht.

Über Abdis Rolle wurde zunächst nichts bekannt. Mit seinem Filmdebüt in dem Piraterie-Thriller "Captain Phillips" (2013) holte sich der Schauspielneuling auf Anhieb eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.

dpa

Vor dreieinhalb Jahren floh sie vor dem Krieg aus ihrem Heimatland Syrien. Jetzt wird die 25 Jahre alte Ninorta Bahno die neue Weinkönigin von Trier. Damit will die Christin auch ein Zeichen für Integration setzen.

29.06.2016

Der amerikanische Gitarrist Scotty Moore, der in den 50er Jahren als Erster den jungen Elvis Presley begleitete, ist tot. Moore sei am Dienstag gestorben, hieß es auf der Webseite des Musikers.

29.06.2016

Der vermutlich zweitgrößte Rohdiamant der Welt wird am Mittwochabend im Londoner Auktionshaus Sotheby's versteigert. Auf etwa 70 Millionen US-Dollar (rund 64 Millionen Euro) schätzen die Auktionatoren die voraussichtliche Verkaufssumme.

29.06.2016
Anzeige