Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Beatrix nun Schirmherrin der niederländischen Mühlen
Menschen Boulevard Beatrix nun Schirmherrin der niederländischen Mühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 18.08.2014
Kümmert sich um Mühlen: Prinzessin Beatrix der Niederlande. Quelle: Remko de Waal
Anzeige
Amsterdam

Zuletzt repräsentierte ihr Sohn Prinz Friso die "Vereniging De Hollandsche Molen", die sich seit 1923 um den Erhalt und die Restaurierung dieser alten Wahrzeichen der Niederlande kümmert. Der Prinz starb vor einem Jahr an den Folgen eines Lawinenunglücks. In den Niederlanden gibt es nach Angaben der Vereinigung noch 1048 Wind- und 108 Wassermühlen. Vor 100 Jahren waren es noch rund 10 000.

Vor Friso hatten auch mal Beatrix' 2002 gestorbener Ehemann Prinz Claus oder ihre 2004 gestorbene Mutter Königin Juliana an der Spitze der Mühlenvereinigung gestanden.J   

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Joachim Król (57) ist kein Freund von Gedränge bei Feiern. "Ich bin nicht gerade der Typ für Partygetümmel", sagte der Schauspieler der Zeitschrift "Für Sie".

18.08.2014

US-Sängerin Christina Aguilera (33) hat ihrer neugeborenen Tochter den Namen "Sommerregen" gegeben. "So stolz, unsere wunderschöne Tochter Summer Rain Rutler in der Welt zu begrüßen", schrieb Aguilera am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter.

18.08.2014

Der Schriftsteller Kristof Magnusson (38, "Arztroman") fühlt sich von medizinischen Notfällen überfordert. "Nein, da wäre ich der Falsche", antwortete Magnusson der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf die Frage, ob er "aus dem Effeff Erste Hilfe leisten" könne.

17.08.2014
Anzeige