Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Bataclan-Leitung: Musikclub wird wieder öffnen
Menschen Boulevard Bataclan-Leitung: Musikclub wird wieder öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 15.11.2015
Ein Ort der Trauer: Blumen und Kerzen vor dem Pariser Club Bataclan. Quelle: Julien Warnand
Anzeige
Paris

"Es wäre eine Kapitulation, würden wir das nicht tun", zitierte der Fernsehsender BMFTV weiter aus dem Interview. Die Halle werde aber in den kommenden Monaten, vielleicht auch Jahren, ein bedrückender Ort bleiben.

Im Bataclan wurden am Freitagabend etwa 90 Menschen getötet, als eines der Pariser Terrorkommandos während eines Konzerts der US-Rockband Eagles of Death Metal um sich schoss und Bomben zündete.

Auch am Sonntag versammelten sich Hunderte an den Gittern am weiträumig abgesperrten Club. Sie legten Blumen nieder und zündeten Kerzen an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo (56) und die Moderatorin Sabrina Staubitz (47) sind kein Paar mehr. Das teilten beide am Sonntag in einer Erklärung über die Hamburger Anwaltskanzlei Nesselhauf mit.

15.11.2015

Die 56-jährige Hessin Martina Selke ist zur schönsten Frau Deutschlands über 50 gewählt worden. Die Stewardess setzte sich am Samstagabend im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr gegen 19 Konkurrentinnen durch.

15.11.2015

Hollywoodstar Jennifer Lawrence (25) sieht sich als bodenständig. "Es ärgert mich einfach, wenn ich zehn Dollar verschwende, egal, wie viel ich verdiene", sagte die Schauspielerin ("Tribute von Panem") der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

15.11.2015
Anzeige