Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard BBC-Moderator missbrauchte sterbenden Jungen
Menschen Boulevard BBC-Moderator missbrauchte sterbenden Jungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 13.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

So soll Savile sogar einen elfjährigen Jungen missbraucht haben, der im Sterben lag.

Das Opfer lag in einem Londoner Krankenhaus, als es die schreckliche Tat über sich ergehen lassen musste. Dort konnte sich Savile, wie in vielen Krankenhäusern und Hospizen, dank seine Berühmtheit leicht Zugang verschaffen. Vor seinem Tod vertraute sich das Opfer noch einem Verwandten an.

Der BBC-Moderator soll mindestens 214 Strafen begangen haben. Seine Opfer waren zwischen acht und 47 Jahre alt, er missbrauchte sie in Krankenhäusern und sogar in Heimen für psychisch Kranke. 450 Menschen hatten sich nach Bekanntwerden der ersten Fälle bei der Polizei gemeldet, es sind noch lange nicht alle vernommen worden. Scotland Yard spricht von "Missbrauch in noch nie dagewesenem Ausmaß".

Jimmy Savile war im Alter von 84 Jahren im Oktober 2011 gestorben. Erst nach seinem Tod wurden die Missbrauchsfälle untersucht. Nicht zu fassen: Für sein soziales Engagement in Kinderheimen und Krankenhäusern wurde er 1990 zum Ritter geschlagen, in seiner Show "Jim'll fix it" erfüllte er bis 1994 Kinderwünsche.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schweizer Jazzlegende George Gruntz ist tot. Der Komponist, Bandleader und Pianist starb am Donnerstag im Raum Basel im Alter von 80 Jahren, wie die Nachrichtenagentur sda am Samstag unter Berufung auf dessen Sohn Felix Gruntz berichtete.

14.01.2013

Als großes, braves Mädchen ließ sich Nicole Kidman (45) von ihrem stolzen Ehemann, Sänger Keith Urban (45), über den roten Teppich bei der "The G'Day USA Black Tie Gala" in L.

13.01.2013

Endlich! Seit Monaten wird darüber spekuliert, nun ist es raus: Michelle Hunziker (35) will ihren Freund, den Mode-Erben Tomaso Trussardi (29), heiraten! "Ja, ich bin verlobt", gestand die Moderatorin der Schweizer Zeitung "Sonntagsblick".

13.01.2013
Anzeige