Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Auch König Willem-Alexander bekommt 500 Euro mehr
Menschen Boulevard Auch König Willem-Alexander bekommt 500 Euro mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 03.10.2015
Köng Willem-Alexander hat ein paar Euro mehr in der Tasche. Quelle: Koen Van Weel
Anzeige
Den Haag

Dies geht aus einer am Samstag veröffentlichten Antwort von Ministerpräsident Mark Rutte auf ein Anfrage im Parlament hervor. Darin heißt es, der König, Ehefrau Máxima und Ex-Königin Beatrix seien gehaltsmässig in dieser Frage den Beamten gleichgestellt.

Noch in diesem Monat wird das Parlament auch über eine mögliche Gehaltserhöhung für Willem-Alexander debattieren. Derzeit bekommt der niederländische König 822 000 Euro Jahresgehalt. Die Beamten hatten immerhin für 2015/16 eine Erhöhung von fünf Prozent durchgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Superheldenkostümen oder ganz schlicht in Ausrüstung haben sich über hundert Extremsportler an Malaysias höchstem Fernsehturm versammelt - um herunterzuspringen.

02.10.2015

Deutsche Künstler dominieren die offiziellen Album-Charts: The BossHoss steigen mit ihrem Album "Dos Bros" auf Platz eins ein und schaffen es zum ersten Mal in ihrer zehnjährigen Bandgeschichte an die Spitze, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

02.10.2015

Als einer der ersten großen Namen zeigt auf der Prêt-à-Porter-Woche in Paris am Freitag Dior seine neuen Kollektionen.

02.10.2015
Anzeige