Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Atze gewinnt Prozess gegen Wepper
Menschen Boulevard Atze gewinnt Prozess gegen Wepper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 25.04.2013
Anzeige

Eben jene Aussage darf der Comedian, wie einige andere Passagen, zwar künftig nicht mehr wiederholen, doch die Forderung nach Schmerzensgeld lehnte das Gericht ab.

Eine endgültige Urteilsbegründung liegt zwar noch nicht vor, doch der Richter hatte schon während der Verhandlung am Mittwoch gesagt, er könne nachvollziehen, dass Wepper sich von den Äußerungen verletzt fühle, doch seien alle Textpassagen in Schröders Programm "erkennbar satirisch gemeint". Weppers Anwalt hatte bereits angekündigt, im Falle einer Niederlage in Berufung gehen zu wollen. Damit ginge der Fall zurück ans Oberlandesgericht.

(mih/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige