Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline
Menschen Boulevard Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 25.06.2016
Lukas Irmler geht über den Dächern der Altstadt von Straubing (Bayern) auf einer Slackline entlang. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Straubing

Aus Anlass des Jubiläums gab es in der niederbayerischen Stadt ein großes Fest mit Konzerten und anderen Attraktionen. Der historische Stadtturm wurde zuvor bereits von der Feuerwehr besonders herausgeputzt: Er trägt ein überdimensionales rotes Geschenkband samt zweier Schleifen um die Fassade.

dpa

Jahr für Jahr wird im kalifornischen Petaluma ein kurioser Wettbewerb ausgetragen. Es geht um den "hässlichsten Hund der Welt". Gewinner aus jüngerer Zeit:

2015 - Der Pitbull-Schäferhund-Mix Quasi Modo kann sich mit dem Titel schmücken.

25.06.2016

Das "Hurricane"-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters für zwei Stunden unterbrochen worden. Auch am Samstag war kurzzeitig nicht klar, ob es überhaupt weitergehen kann.

25.06.2016

Die Zwillingsfestivals "Hurricane" und "Southside" sind am Freitag bei bestem Wetter gestartet.

Während das Programm beim "Southside" im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck am Nachmittag pünktlich beginnen konnte, hatten die Veranstalter beim "Hurricane" im niedersächsischen Scheeßel noch mit Unwetterschäden zu kämpfen.

24.06.2016
Anzeige