Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Anthony Vaccarello wird Chefdesigner bei Yves Saint Laurent
Menschen Boulevard Anthony Vaccarello wird Chefdesigner bei Yves Saint Laurent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 05.04.2016
Anthony Vaccarello wird der Nachfolger von Hedi Slimane bei Yves Saint Laurent. Quelle: Ian Langsdon
Anzeige

"Seine moderne, pure Ästhetik passt perfekt zum Haus", erklärte Yves-Saint-Laurent-Chefin Francesca Bellettini. Vaccarello balanciere in seinen Silhouetten "Elemente provokativer Weiblichkeit und scharfer Männlichkeit".

Der Belgier war zuletzt Kreativchef bei Versus Versace. Zuvor hatte er 2009 nach zwei Jahren bei Fendi seine eigene Modemarke gegründet. Vor zehn Jahren gewann er den Großen Preis des angesehenen Modefestivals von Hyères und 2011 den renommierten französischen Andam-Modepreis. Kering hatte den Abgang Slimanes nach vier Jahren bei Yves Saint Laurent am Freitag bekanntgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Ex-Topmodel-Siegerin Barbara Meier sind Vertrauen und die Fähigkeit zum Brückenbauen wichtige Bausteine einer glücklichen Beziehung. "Da ich viel reise, funktioniert das sonst nicht", sagte die 29-Jährige der Münchner "tz" mit Blick auf ihre kürzlich bekannt gewordene Beziehung zu dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann (40).

05.04.2016

Der Eurovision Song Contest 2016 rückt näher. Vor dem Finale am 14. Mai in Stockholm wird in zwei Halbfinalshows ermittelt, welche Länder sich zu den bereits gesetzten Nationen hinzugesellen.

04.04.2016

Der schwedische Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria, wird am 27. Mai getauft. Die Taufe finde in der Schlosskirche in Stockholm statt, teilte das Königshaus am Montag auf seiner Website mit.

04.04.2016
Anzeige