Navigation:
Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt.

Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt. © Tom Schulze

Leute

Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos

Die Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter (52) kann nur in schulterfreien Kleidern auftreten. "Ich würde sterben mit Ärmeln", sagte sie in einem Interview der "Potsdamer Neuesten Nachrichten".

Potsdam. "Das geht gar nicht."

Dabei sei nicht die Bewegungsfreiheit der Grund, sondern der Hautkontakt. "Es fühlt sich einfach wunderbar an, wenn man die Geige auf die Haut legen kann." Mutter sprach von einem "innigen Gefühl": "Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen." Die Schwingungen würden über Schlüsselbein und Kiefernknochen übertragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages