Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos
Menschen Boulevard Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 05.12.2015
Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt. Quelle: Tom Schulze
Anzeige
Potsdam

"Das geht gar nicht."

Dabei sei nicht die Bewegungsfreiheit der Grund, sondern der Hautkontakt. "Es fühlt sich einfach wunderbar an, wenn man die Geige auf die Haut legen kann." Mutter sprach von einem "innigen Gefühl": "Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen." Die Schwingungen würden über Schlüsselbein und Kiefernknochen übertragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thailands König Bhumibol Adulyadej, der dienstälteste Monarch der Welt, ist am Samstag 88 Jahre alt geworden. Das ganze Land war festlich geschmückt, überall standen altarähnliche Podeste mit großen Fotos des Königs.

05.12.2015

Werbe-Ikone Verona Pooth (47) läuft heute nicht mehr über jeden roten Teppich, den man ihr ausrollt. "Es gab mal ein Jahr, da waren es 21 Auftritte im Dezember", sagte sie am Freitagabend bei einer Spendengala in München.

05.12.2015

Topmodel Kelly Rohrbach mag keine Weihnachtslieder. "Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ich mag Weihnachtslieder nicht besonders. Sie laufen die ganze Zeit im Radio und man bekommt sie dann fünf Tage lang nicht mehr aus dem Kopf", sagte die nach Medienberichten aktuelle Frau an der Seite von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (41) am Freitagabend bei einer Spendengala in München.

05.12.2015
Anzeige