Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Anne Frank als Bieber-Fan? Kritik an Popstar-Äußerung
Menschen Boulevard Anne Frank als Bieber-Fan? Kritik an Popstar-Äußerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 14.04.2013
Justin Bieber sorgte für weitere Negativschlagzeilen. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Berlin/Amsterdam

Er sei eine Stunde geblieben.

Ins Gästebuch habe er geschrieben: "Wirklich inspirierend, hierherzukommen. Anne war ein tolles Mädchen. Hoffentlich wäre sie ein Bieber-Fan gewesen." Viele Facebook-Nutzer kritisierten Biebers Worte als respektlos. Der Popstar wolle das NS-Opfer für sich vereinnahmen.

Die in Frankfurt am Main geborene Jüdin Anne Frank (1929-1945) wanderte 1934 mit ihren Eltern in die Niederlande aus und führte später in ihrem Versteck in einem Amsterdamer Hinterhaus von 1942 bis 1944 ein Tagebuch, das zu einem der wichtigsten Zeugnisse des Leidens im Holocaust wurde ("Das Tagebuch der Anne Frank", deutsch 1950). Sie starb Anfang 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hollywoodstar Matt Damon (42) und seine Frau Luciana Barroso wollen nach US-Medienberichten am Wochenende auf der Karibik-Insel Santa Lucia ihr Eheversprechen erneuern.

14.04.2013

Hollywoodstar Matt Damon (42) und seine Frau Luciana Barroso haben acht Jahre nach ihrer Hochzeit auf der Karibik-Insel Santa Lucia ihr Eheversprechen erneuert. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtete, fand die Zeremonie am Samstag mit Familie und Freunden statt, darunter waren Ben Affleck, Jennifer Garner, Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones.

14.04.2013

Das kann man wohl als Romantik bezeichnen: Hollywoodstar Matt Damon (42) soll seiner Gattin Luciana Bozan Barroso (36) erneut die ewige Liebe geschworen haben, wie das Magazin "Us Weekly" meldet.

14.04.2013
Anzeige