Navigation:

© SpotOn

Musik

AnNa R: "Wir trennen uns nicht"

Erst vor kurzem gab die Band Rosenstolz bekannt, nach über 20 Jahren getrennte Wege gehen zu wollen. Auf ihrer Homepage verabschiedeten sich AnNa R. (42) und Peter Plate (45) von ihren treuen Fans.

"Wenn man zwanzig Jahre so intensiv gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen ist, kann es sein, dass irgendwann der Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter wird. Wir haben festgestellt, dass uns so viel verbindet und wir zusammen so viel erlebt und erreicht haben, dass es jetzt der schönste Moment ist, einander Raum zu geben. Raum, diese Abenteuer einmal getrennt voneinander zu erleben."

Doch jetzt spricht AnNa R. nur noch von einer Auszeit. Der Zeitung "B.Z." sagte sie: "Wir trennen uns nicht. Wir machen nur eine Pause." Wird es also ein Comeback geben? "Lassen Sie sich überraschen", antwortete die Sängerin.

Erst im vergangenen Jahr hatte sich Rosenstolz mit einem Comeback-Album nach Peter Plates gesundheitsbedingter Pause zurückgemeldet. 2009 litt dieser unter Burnout.

SpotOn