Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Amanda Knox' Freispruch aufgehoben
Menschen Boulevard Amanda Knox' Freispruch aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 26.03.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Gegen sie und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito wurde am Montag der Mordprozess vor dem höchsten italienischen Gericht wieder aufgerollt und am Dienstag wurde der bislang gültige Freispruch aufgehoben.

Die Staatsanwaltschaft und die Familie des Opfers beharren darauf, dass die britische Austauschstudentin Meredith Kercher († 21) im November 2007 von Knox und Sollecito bei Sexspielen in der italienischen Stadt Perugia ermordet wurde. Und damit geht der Kriminalfall in seine nächste, mysteriöse Runde: 2009 war das Paar zu 25 und 26 Jahren Haft verurteilt worden, um 2011 in zweiter Instanz wieder gänzlich freigesprochen zu werden.

Eine fehlende Tatwaffe, lückenhafte DNA-Spuren und widersprüchliche Aussagen von Beschuldigten und Zeugen machen den Mordfall zu einem der spektakulärsten der jüngeren Rechtsgeschichte. Wer aber die Tochter aus gutem amerikanischen Hause und der italienische Informatik-Student sind, in deren Miet-Wohnung man eine vergewaltigte, strangulierte und mit Messerstichen ermordete junge Frau fand, das muss jetzt ein für alle Mal Italiens Justiz klären.

(mpr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf die fünfte Staffel: Courteney Cox stößt mit ihrem Kollegen Brian Van Holt (43) auf ein weiteres Jahr "Cougar Town" an. Der Sender TBS verlängert den Vertrag der Sitcom um ein weiteres Jahr, wie das Onlineportal "Justjared.

26.03.2013

Für den 50. Geburtstag von "Weight Watchers" warf sich Jennifer Hudson ("Sex and the City - Der Film", 31) in Schale: Passend zur goldenen Fünfzig im Hintergrund posierte die Schauspielerin und Sängerin in einem gold-schimmernden enganliegenden Rock für die Fotografen in New York.

26.03.2013

Hollywood-Star Angelina Jolie (37) ist an der Seite von William Hague nach Afrika aufgebrochen, wie das "Abendblatt" berichtet. Der britische Außenminister und die Sonderbotschafterin des UNO-Flüchtlingswerks UNHCR wollen die Mächtigen der betreffenden Länder und der internationalen Gemeinschaft von der Wichtigkeit überzeugen, die der Prävention von sexueller Gewalt zukommt.

26.03.2013
Anzeige