Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Albig und "Tatort"-Kommissar eröffnen Kieler Woche
Menschen Boulevard Albig und "Tatort"-Kommissar eröffnen Kieler Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 20.06.2015
Axel Prahl läutet die Kieler Woche ein. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Kiel

Bis Sonntag nächster Woche werden rund drei Millionen Besucher erwartet. Die Kieler Woche gilt als weltgrößtes Segelereignis und größtes Sommerfest im Norden Europas. Zu den Segelregatten sind nahezu 4000 Sportler mit 1800 Booten angemeldet. An der Kieler Woche nehmen auch mehr als 50 Marineschiffe aus zehn Nationen teil.

Auf dem Programm stehen über 2000 Veranstaltungen. Mit wenigen Ausnahmen sind alle Konzerte kostenlos - ob von Anastacia, Milow, Billy Ocean, Maggie Reilly oder Lena. Als Musiker sind auch der gebürtige Ostholsteiner Prahl und "Tatort"-Kollege Jan Josef Liefers dabei - jeder mit seiner Band. Für Prahl erfüllte sich ein Traum: "Hätte man mir 1982, als ich nach Kiel zog, gesagt: Axel, du wirst irgendwann die Kieler Woche eröffnen, dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt".

Prahl hätte es fast nicht rechtzeitig nach Kiel geschafft, denn er geriet auf der A7 in einen enormen Stau. "Zwei Stunden lang ging es weder vor noch zurück. Ich dachte schon, die Kieler Woche muss ein anderer anglasen." Dann landete Prahl auch noch an der falschen Bühne, mit Hilfe der Polizei schaffte er es pünktlich zur Eröffnung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn bei Taylor Swift die Bühne abhebt, ist dies auch symbolisch zu sehen. 16 000 kreischende Fans feierten den US-Star beim Auftritt am Freitagabend in der Lanxess Arena in Köln.

20.06.2015

Er ist der Kummerkasten der Nation: WDR-Nachttalker Jürgen Domian (57) liest am Sonnabend ab 20.15 Uhr im „Skylight“ am Airport (Karten: 15 Euro) aus seinem neuen Buch „Richtig leben“ . Die NP hat mit ihm gesprochen.

20.06.2015

Berlin (dpa) - Sängerin Jasmine Thompson (14) lernt auf Reisen. Sie habe die Schule verlassen und werde zwischendurch zu Hause unterrichtet, sagte das Mädchen aus Großbritannien der Deutschen Presse-Agentur.

20.06.2015
Anzeige