Navigation:

© Eric Reed/Invision/AP

Musik

Aerosmith und Psy singen bei den "Social Star Awards"

Bei den weltweit ersten "Social Star Awards", die am 23. Mai in Singapur steigen, sollen zahlreiche Top-Acts mit am Start sein. Steven Tyler wird mit seiner Band Aerosmith eine rockige Show abliefern, aber auch Psy, Cee Lo Green und Justin Bieber sollen den Fans vor Ort einheizen, berichtet das britische Portal "Femalefirst".

Bei der Veranstaltung werden die Künstler ausgezeichnet, die am erfolgreichsten soziale Medien nutzen, Bieber zählt sogar zu den Stars mit den meisten Nominierungen in der Sparte Social Media.

Der 19-jährige kanadische Popstar hat nämlich beachtliche 52 Millionen Facebook-Fans und 37 Millionen Twitter-Follower. Mit dieser Leistung wird er mit seinen Kolleginnen Rihanna (25) und Katy Perry (28) und dem koreanischen Rapper Psy (35) in den Konkurrenzkampf um den "Most Popular Music Solo Artist" treten. Weitere Nominierte für das Spektakel, dass sich über 24 Stunden erstrecken und Künstler aus verschiedenen Genres umfassen soll, sind Justin Timberlake, die Band One Direction sowie die Fußballer David Beckham und Cristiano Ronaldo.

Insgesamt werden 288 Social-Star-Trophäen bei der glamourösen Veranstaltung Ende Mai verliehen. Die Entscheidung basiert auf der Analyse der Daten von Social-Media-Experten auf der Webseite Starcount.com. Doch aufgepasst: Nur eine der vielen nominierten Stars, hat die Möglichkeit zum "Social Star Almighty" gewählt zu werden, dem beliebtesten Social Star auf diesem Planeten. Wer das wohl sein wird?

(lp/spot)