Navigation:
Adele bricht mit «25» so ziemlich alle Rekorde.

Adele bricht mit «25» so ziemlich alle Rekorde. © Alexander Schippers

Musik

Adele schafft erfolgreichsten Album-Start seit Jahren

Die britische Sängerin Adele (27) stellt mit ihrem neuen Album neue Rekorde auf. In den ersten sieben Tage habe sich "25" in Deutschland rund 263 000 Mal verkauft, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

Berlin. Das sei der erfolgreichste Album-Start seit acht Jahren und sichere der Musikerin Platz eins der Deutschen Musik-Charts. Der letzte Künstler, der mehr Verkäufe innerhalb einer Chartwoche erzielte, war laut GfK Herbert Grönemeyer mit "12" (2007). Adeles Album "25" stellte auch mit 88 000 Downloads einen neuen Bestwert auf. Auch in den USA brach "25" bereits einen langjährigen Verkaufsrekord.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass die Sängerin im Mai nächsten Jahres nach Berlin, Hamburg und Köln kommt. Die Konzerte sind Teil ihrer Europatournee.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

18 Meter hoch ist die Weihnachtspyramide in Hannovers City. Ein echter Hingucker.

zur Galerie