Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Adele schafft erfolgreichsten Album-Start seit Jahren
Menschen Boulevard Adele schafft erfolgreichsten Album-Start seit Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 27.11.2015
Adele bricht mit «25» so ziemlich alle Rekorde. Quelle: Alexander Schippers
Anzeige
Berlin

Das sei der erfolgreichste Album-Start seit acht Jahren und sichere der Musikerin Platz eins der Deutschen Musik-Charts. Der letzte Künstler, der mehr Verkäufe innerhalb einer Chartwoche erzielte, war laut GfK Herbert Grönemeyer mit "12" (2007). Adeles Album "25" stellte auch mit 88 000 Downloads einen neuen Bestwert auf. Auch in den USA brach "25" bereits einen langjährigen Verkaufsrekord.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass die Sängerin im Mai nächsten Jahres nach Berlin, Hamburg und Köln kommt. Die Konzerte sind Teil ihrer Europatournee.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schöne Tradition: Seit vielen Jahren bringt die Kölner Band Erdmöbel einen Weihnachtssong heraus, angefangen hat das Ganze schon 2007 mit "Weihnachten ist mir doch egal" zur Musik von Whams Klassiker "Last Christmas".

27.11.2015

Pop-Chamäleon, Avantgardist, Klangmagier, "Thin White Duke" - und zuletzt fast unsichtbar, ein Phantom: David Bowie hat in einer 50-jährigen Karriere viele faszinierende Rollen ausgefüllt. Auch kurz vor seinem 70. Lebensjahr bleibt er unberechenbar.

27.11.2015

Die kanadische Kandidatin beim "Miss World"-Wettbewerb darf nicht nach China einreisen und sitzt seit einem Zwischenstopp im zu der Volksrepublik gehörenden Hongkong fest.

27.11.2015
Anzeige