Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Abschied von Modedesignerin Sonia Rykiel
Menschen Boulevard Abschied von Modedesignerin Sonia Rykiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 02.09.2016
Der französische Violonist Renaud Capuçon spielt ein Abschiedslied. Quelle: Ian Langsdon
Anzeige
Paris

Die Mode-Pionierin war eine Woche zuvor im Alter von 86 Jahren gestorben.

Rykiel galt lange Zeit als eine der markantesten Figuren der Pariser Modeszene. Ihre Karriere begann in der Aufbruchsstimmung der 68er-Bewegung. Wegen ihrer Strickkollektionen wurde sie auch die "Königin des Strick" genannt.

dpa

Rind- und Käse-Eis: Auch Hunde freuen sich bei sommerlichen Temperaturen über eine leckere Abkühlung. Hunde-Eis in vier Geschmacksrichtungen bietet etwa ein Fachgeschäft in Frankfurt am Main den Vierbeinern.

01.09.2016

Prinz William hatte Schwierigkeiten bei der Berufswahl. Das gestand der Zweite in der britischen Thronfolge am Donnerstag bei einem Besuch in einem Jugendhaus in Truro, im Westen Cornwalls.

01.09.2016

Zwei starke Stimmen, zwei Sounds, zwei Grundstimmungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Der August bietet die Chance, neue Alben der Singer-Songwriter-Damen Andrea Schroeder und Lisa Hannigan im direkten Vergleich zu hören.

01.09.2016
Anzeige