Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Abba-Star Björn: "Ein bisschen Frieden" war perfekt
Menschen Boulevard Abba-Star Björn: "Ein bisschen Frieden" war perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 14.05.2016
Björn Ulvaeus zeigt Bewunderung für «Ein bisschen Frieden». Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Stockholm

"Wie diese guten alten deutschen Lieder, mit denen Benny (Andersson) und ich aufgewachsen sind." Melodie und Text passten wunderbar zusammen. Und: "'Ein bisschen Frieden' ist ein perfekter Titel."

Als Teil der Popband Abba hatte Ulvaeus 1974 den ersten ESC-Sieg für Schweden eingefahren. Danach waren er, Agnetha, Benny und Anni-Fried weltberühmt geworden. Nicole hatte den Grand Prix 1982 für Deutschland gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britischen Schauspieler James McAvoy (37) und Anne-Marie Duff (45) gehen nach fast zehn Jahren Ehe getrennte Wege. "Mit enormer Traurigkeit haben wir entschlossen, uns scheiden zu lassen", teilten die beiden in einem Statement mit, aus dem mehrere US-Medien berichteten.

14.05.2016

"Zittern und Reden": Damit verbringt die deutsche Kandidatin Jamie-Lee die letzten Stunden vor dem ESC-Finale in Stockholm. Den Sieg sagen die Buchmacher einem anderen Kandidaten voraus.

14.05.2016

Der Rapper Samy Deluxe (38) hat mit Geld schmerzliche Erfahrungen gemacht. "Ich war komplett ungebildet, was Geldbesitzen angeht", sagte der Musiker, der eigentlich Samuel Sorge heißt, den "Potsdamer Neuesten Nachrichten" (Samstag).

14.05.2016
Anzeige