Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard 92-Jährige absolviert Marathon in den USA
Menschen Boulevard 92-Jährige absolviert Marathon in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 01.06.2015
Harriette Thompson ist eine begeisterte Läuferin, auch wenn's im Alter nicht leichter für sie wird. Quelle: Alfred/U-T San Diego/Zumapress
Anzeige
San Diego

Demnach kam sie am Sonntag nach 7 Stunden, 24 Minuten und 36 Sekunden ins Ziel. Thompson war bereits zuvor mehr als ein Dutzend Mal Marathon gelaufen. Im vergangenen Jahr hatte sie die Rekordzeit von Frauen über 90 Jahre um mehr als eineinhalb Stunden verbessert.

"Es wird jedes Jahr schwerer, aber dieses Mal war es besonders hart für mich", sagte Thompson, die zu Beginn des Jahres ihren Mann verloren hatte. Mit dem Lauf über gut 42 Kilometer sammelt sie Geld für die Krebs-Forschung. Thompson selbst hat zwei Krebserkrankungen überstanden. "Ich glaube nicht, dass ich noch am Leben wäre, wenn ich nicht laufen würde", sagte die 92-Jährige. "Jedes Jahr schreibe ich an meine Freunde und teile ihnen mit, dass es mein letztes Jahr ist", sagte sie. "Und dann renne ich doch noch einen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Teil mehr als 40 Jahre alter Kuchen von königlichen Hochzeiten des britischen Hofes wird noch im Juni in Kalifornien versteigert. Die Stücke, verpackt in edlen Kartons, sollen in der Regel mehrere hundert, eines aber auch 2000 Dollar (etwa 1800 Euro) bringen, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills mit.

01.06.2015

Das neue Festival "Rockavaria" soll es auch 2016 geben. "Wir kommen in jedem Fall nächstes Jahr wieder", sagte der Vorstandsvorsitzende des Konzertveranstalters DEAG, Peter Schwenkow, am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

01.06.2015

Deutschland, im Mai 1965: Hunderttausende Menschen wollen die junge Queen sehen. Elf Tage reisen Elizabeth II. und Prinz Philip durch die Bundesrepublik, bis die königliche Jacht von Hamburg Richtung England ablegt.

01.06.2015
Anzeige